Newsletter und Social Media

Wir haben verschiedene Informationskanäle im Angebot. Hier erfährst du, welche das sind und für welche Zwecke und Inhalte sie genutzt werden.

Social Media sind nicht jedermenschs Sache wegen Privatsphäre, Sicherheit etc. Du kannst unsere Inhalte auf Facebook, Instagram und Telegram aber auch lesen ohne dort angemeldet zu sein, hast dann nur etwas weniger Bedienkomfort.

Newsletter

Mit dem Newsletter halten wir Euch über die Entwicklungen im Mitgliederladen und Verein auf dem Laufenden.

Alle bislang verschickten Newsletter findest du im Newsletter-Archiv.

Bei Facebook und Instagram informieren wir Euch nicht nur über die neuesten Änderungen im Laden. Wir wollen Euch Rezeptideen geben und sinnvolle Tipps, wie Ihr euren Alltag nachhaltiger gestalten könnt.

Die Posts sind auf beiden Kanälen fast identisch. Also nimm einfach den, der Dir besser gefällt.

Signal ist unser brandheißer Kanal für Infos aus dem Laden  z.B. über Bestellungen und  Warenlieferungen, Stand des Brot- und Frische-Sortiments oder auch kurzfristige Änderungen bei den Öffnungszeiten z.B. wegen Krankheit.

Deine Telefonnumer ist nicht für andere sichtbar. Du kannst Inhalte lesen, aber nicht schreiben. Damit wollen wir eine Informationsflut vermeiden.